Vandalismus in Steina

blinde Zerstörwut in Steina

Nachdem wir in den vergangenen beiden Jahren auf eine relativ ruhige Zeit in Sachen Vandalismus zurückblicken dürfte, häufen sich die Fälle nun wieder. Dabei handelt es sich nicht mehr nur um «dumme Bubenstreiche», sondern es wird gezielt öffentliches Eigentum zerstört und gestohlen. So wurden in den letzten Wochen beispielsweise das Willkommensschild am Ortseingang Pulsnitzer Straße zerstört, Verkehrsschilder und Wanderschil-der an der Pulsnitzer Straße und dem Kroneplatz gestohlen und beschädigt. Dies wird von uns nicht toleriert.

Sich privat zu treffen und auch ein wenig zu feiern, ist nach den Einschränkungen durch die Coronajahre verständlich. Der „Spaß“ hört allerdings dann auf, wenn öffentliches Eigentum beschädigt und gestohlen wird und unser Bauhof Zeit und Aufwand benötigt, um aufzuräumen und wir mittels Steuergeldern Ersatz beschaffen müssen. Das geht uns alle an!

Wir bitten unsere Einwohner, aufmerksam zu sein und uns entsprechende Beobachtungen zu melden, diese werden vertraulich behandelt. Dafür können sie sich bei der Gemeindeverwaltung telefonisch, unter 43237 melden oder uns per E-Mail gemeinde@steina-sachsen.de kontaktieren, bzw. verständigen Sie sofort die Polizei, wenn Sie bemerken, dass öffentliches- bzw. fremdes Eigentum zerstört wird.

Ihre Gemeindeverwaltung

Zurück