Begrüßung der 2022 geborenen Kinder

Am Sonntag, dem 10.09.2023 fand bei herrlichstem Sonnenschein der Empfang für die Kinder, die im Jahr 2022 geboren wurden, statt. Bürgermeister, Sandro Bürger betonte, dass es ihm ein großes Anliegen ist, zusammen mit den Eltern und Familienangehörigen unsere kleinen „Neusteinaer“ in unserer Gemeinde willkommen zu heißen. Es ist zu einer schönen Tradition geworden, die Namen und Geburtstage der geborenen Kinder auf einer Tafel zu verewigen. Die Tafeln stehen vor Bäumen, in dem Fall vor einer Zierkirsche. Dies hat Symbolcharakter. So wie sie wachsen, sollen auch die Kinder in unserer Gemeinde heranwachsen und Wurzeln schlagen. Die Geburt eines Kindes ist ein wunderbares Ereignis für eine junge Familie, aber auch für die Gemeinde. Die Kinder sind unsere Zukunft und wir wollen, dass sich junge Familien bei uns wohlfühlen. Dafür wird alles getan. Die Kinder der Kita „Zwergenland“ hatten ein sehr schönes Programm einstudiert, mit dem sie die kleinen Steinaer begrüßten. Recht herzlichen Dank an die Kinder und Erzieherinnen.

Ganz herzlich möchten wir uns ebenfalls bei der Firma Frauenrath Bauunternehmen GmbH aus Bretnig bedanken, die die Tafel gesponsort hat.

Unseren kleinen Sonnenscheinen wünschen wir in den kommenden Jahren allerbeste Gesundheit, viel Freude, Lachen und wundervollen Momente. Den Eltern wünschen wir viel Kraft, Geduld, Glück und Freude, ganz viele schöne und neue Erfahrungen und Erlebnisse als Familie.

Alles Gute und viel Glück!

Zurück